Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. April 2009 3 15 /04 /April /2009 14:48

Freunde unsere Zeit ist vorbei!

Ich flog am 12ten April 2552/ 2009 : )

Alle fragen: "Und wie wars? Hat sich die Zeit gelohnt?"

JA, Amen! Das hat es sich. Gerade jetzt wenn man zurück blickt war es eine wunderschöne Zeit. ich würd es sofort wieder machen wär ich in der gleichen Situation wie damals. So Gott will und wir leben war ich net zum letzten mal in Thailand. Damit meine ich dienstlich. Urlaub auf jeden Fall noch 2 bis.... mal :D  Ein traumhaft schönes Land!

Gott war uns gerade in den schwirigen Zeiten am nächsten! Ein wunderbaren Erlebnis sich in IHM geborgen zu fühlen und zu wissen, ich falle nicht tiefer als in Seine Hände. Egal was passiert, Gott weiß warum. Und wenn wir unseren HERRN lieben dienen uns alle Dinge zum Besten!
Preißt den HERRN!

Jetzt im Nachhinein habe ich überlegt wann die schwirigste Phase war, für mich kurz vor Weihnachten, weil es kurz vor der Hälfte der Zeit war und ich mir bewusst wurde: Wow das geht noch eine ganze Weile, ich will Heim! Auch Lebensumstände waren nicht einfach. Man gewöhnte sich zwar drann aber iwie war es ein ganz anderes Leben. Die Leute waren vollkommen anders. Geistlicher Input kam fast nur durch die Bibel, Gebet und Gespräche mit Timo.

Únd ich kann mit voller Überzeugnung sagen, dieses Jahr jeden zu raten! Es ist eine unglaubliche Bereicherung! Das allerbeste fand ich, aus diesem Standartleben rauszukommen und mal zu überlegen warum mache ich jetzt Dieses oder Jenes... Warum das alles... In Thailand hat man keinen Strom in dem man mitschwimmt. Ganz anders als in Dt. . Gerade wir Jugendliche die in "christlichen" Elternhäusern aufwachsen!

Ich möchte jeden Ermutigen diesen Schritt zu wagen! Wenn ihr Fragen habt, fragt, bin gerne bereit mir dafür Zeit zu nehmen, allein weil es eine Hammer Sache ist! Es muss nicht Thailand sein! Die Welt ist groß : ) '

Gott segne euch alle die ihr für unsere Zeit hier mitgebetet habt und ein Herz für die Menschen in Thailand habt!

Ps.: Dieser Blog wird online bleiben für ein paar Jahre. Ich werde denke ich nichts mehr schreiben, nur noch ein paar Bilder online stellen von der Willkommesfeier.
Einfach das Leute im Nachhinein Dinge nachlesen können. : )

Michael Friesen

Aufforderung:
"Die Ernte ist groß, die Arbeiter aber sind wenige. Bittet nun den HERRN der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte!
Matt.9, 37-38

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
Hi Michi...<br /> <br /> es ist schön, dass du positiv auf die Zeit zurückblickst und dich von Gott in der Zeit gebrauchen und verändern hast lassen.<br /> <br /> Wir sind froh, dass du/ihr wieder unter uns seid und nicht tausende Kilometer uns trennen.<br /> <br /> Wir wollen da auch Urlaub machen... Wann??? Keine Ahnung... mal schaun, was die Zeit so mit sich bringt... vielleicht zusammen?!?!?<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Juli
Antworten

Gespräch mit Gott

Dankesanliegen:

-Die Zeit war der Hammer : )


Gebetsanliegen:
-Gesegnete letzte Tage und ein gute Rückreise mit erträglichen Komplikationen ^^

Mein Gebet:

- Preißt des HERRN für die hammer Zeit in Thailand. Gott arbeitet und baut sein Reich!