Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. August 2008 7 31 /08 /August /2008 17:59


Flug: Ich bin Gott sehr dankbar das wir gut in Thailand angekommen sind. Hatten einen ruhigen Flug und sind beim Umsteigen auch gut zurecht gekommen.
Im Flughafen in Bangkok
gab es nur eine lustige Sache, dass wir vor Aufregung nach einer halben Stunde merkten das wir noch gar nicht unser Gepäck abgeholt haben. :P  War aber noch nicht zu spät.
Wohnort/ Gemeinschaft: Leider haben wir erst seit etwa einer Woche in den Zivihaus wo wir leben Internet. Deswegen muss ich die ersten 3 Wochen zusammenfassen.
Also wie gesagt wohnen Timo(mein Cousin) und ich hier zusammen mit 2 Zivi´s und einem Lehrer. Zu Fünft haben wir eine super gesegnete Gemeinschaft. An Anfang dachten wir beide uns nur so: Oh wie die wohl sein werden(kannten die vorher nicht) und ob wir es mit denen aushalten würden. Aber Gott hatte einen super Plan. Wir unterstützen uns alle im Glauben und helfen einander, tauschen Gebetsanliegen aus und beten jed. Abend zusammen. Der Herr ist gut!!!

Ja, und auch Neufeld´s aus Bonn, ein junges Ehepaar, wohnen neben uns. Die beiden sind super nett und wir haben tolle Gemeinschaft zusammen. Besonders in der 6wöchigen Sprachschule die wir besuchen : )
Mit dem Haus, welches wir auf Mc´Kean mieten, sind wir wirklich reich gesegnet. Leben im Gegensatz zu anderen Thai´s im halben Luxus. Mc´Kean ist übrigens eine Art "Insel" in Chiang Mai. Ein etwa 3 Hektar großes bewachsenes Gelände, welches von einem dünnen Fluss umgeben ist. Es ist sehr schön hier! Viele Bäume und Vegetation. Und Tiere gibts hier auch ne Menge wie man auf den Bildern sehen kann ^^.
Jeder im Haus hat ein eigenes Zimmer. Ist wirklich gut auch mal alleine sein zu können, in die Stille mit Gott zu gehen aber dann auch wieder im Wohnzimmer mit allen zu sein.

Mitbewohner: - Timo: 19, Mein Cousin, mit dem ich mich entschieden habe nach Thailand zu gehen um ein freies
                                       Jahr hier zu machen.    
                          - Kai: 31, Leher, er unterrichtet in Chiang Mai in einer christlich deutschen Schule. Ist ein super 
                                     netter vorbildlicher Kerl. Ist zwar schon bissel älter aber echt schwer in Ordnung!
                          - Päddy: 19, macht hier sein Zivi, hilft in der Schule aus und ist so Helfer für alles, auch schwer in   
                                         Ordnung!
                          - David: 19, macht auch sein Zivi von der Marburger Mission aus in der Schule. Ein ganz netter Typ.

Unsere "Vorgesetzten": Christian und Andrea Thiele sind seit gut 1 1/2 Jahren als Missionare nach Thailand von ICW aus gegangen. In Chiang Mai wohnen die beiden und leiten von hier aus zur Zeit 3 Kinderheime. A 15 Kinder etwa.
Die beiden kommen aus unserer Heimatgemeinde aus Paderborn KSS. Seit gut 4 Jahren stehen die beiden im Glauben und Christian hatte schon immer den Wunsch ein Kinderheim zu errichten. Und so führte es dann Gott auch. Eine längere Geschichte ^^.

Zu mir: Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wollte ein Jahr von der Schule ruhen und gleichzeitig ins Auland gehen. Da bot sich das mit Thailand an. Eine super Sache, da wir eine neue Kultur kennen lernen und gl.zeitig Kindern helfen können!
Gottes Führung: Das schönste bis jetzt war nicht das Land Thailand sondern Gottes Führung. Einfach Hammer wie alles gut funktioniert hat. Visum wollten sie mir in Essen erst nicht geben aber klapte Schlussendlich doch. Obwohl es ein neues Gesetz dagegen gibt das ich ein Jahr hier bleiben kann!





Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
Hey Michi, <br /> Ich hoffe es geht dir da gut. Wir vermissen dich richtig doll. Letzten hat der Couch in der Schule gefragt ob wir beide verwandt sind wegen denn Nachnamen, da habe ich ihm erzählt das wir geschwister sind und er glaubt es mir aber nicht. :-) <br /> Ich wünsche dir da viel Gottes segen und das du jeden tag neu den Herrn erfährst. <br /> hdl bruder <br /> nadine
Antworten
A
Hallo Michi,<br /> <br /> ist schon komisch wie schnell Zeit vergeht. Nun seid ihr schon seit einigen Wochen in Asien und es kommt einem so vor, als ob ihr gestern noch da wärt!<br /> <br /> Michi, ich bete für dich und Timo. Auch unsere Jugend betet regelmäßig für euch zwei!!!<br /> <br /> Gott segne, beschütze und bewahre euch...<br /> <br /> Gruß,<br /> Andreas<br /> <br /> PS: Würd dich gern unterstützen (€), sende mir doch bitte deine Daten per E-Mail zu.
Antworten
C
hey bro! <br /> Danke für deine ausführliche Webseite! und wie Dolly schon sagte: einfach nur dein Stil, das ist echt super!<br /> <br /> Gottes Segen auch von uns! Wir beten für dich!<br /> <br /> Liebe Grüße von deiner Fam, die dich auch schon sehr vermisst - besonders wahrscheinlich deine zwei kleinen Neffen... ;-)<br /> <br /> bb<br /> chris
Antworten
D
SOS<br /> Agent D an Verschollenen:<br /> Sie werden seit 25 Tagen bei den Deutschen Behörden als Vermisst gemeldet!Bitte sofort Lebenszeichen senden!Agent M bitte melden -Agent M bitte.......................<br /> ok ok schluss mit lustig;-)<br /> was ich eig schreiben wollt, ^^hammer das du so eine seite hast!<br /> ist echt gut gelungen -auch das mit den bildern -und hält uns immer auf dem laufenden!<br /> aber am besten find ich das sie genau nach deiner art eingerichtet ist ...die art wie du was ausgedrückt hast ohne großartig auf hochgestochenen schreibstil zu achten und so ne...einfach typisch du=)<br /> möge gott dich dort segnen und als seinen diener gebrauchen!<br /> BE BLESSED<br /> dolly
Antworten
V
hi michi :o)<br /> der blog is cool......super das du sowas einrichtest und man dann immer aufm laufenden ist.....!<br /> vor allem die fotos ;) ....wenn man die welt von oben sieht will ma auch glatt ma fliegen!!!<br /> whaaaaa wusst nich das deine haare so lang sind....is aber schön*grins<br /> <br /> und "fiecher" habter ja auch genug...vor allem sowelche die mädels so gerne mögen...spinnen/ eidechsen^^<br /> <br /> gott segne euch.....bis denn<br /> bb
Antworten

Gespräch mit Gott

Dankesanliegen:

-Die Zeit war der Hammer : )


Gebetsanliegen:
-Gesegnete letzte Tage und ein gute Rückreise mit erträglichen Komplikationen ^^

Mein Gebet:

- Preißt des HERRN für die hammer Zeit in Thailand. Gott arbeitet und baut sein Reich!