Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. September 2008 2 09 /09 /September /2008 12:57
Hallo Freunde,

Mittlerweile sind wir gute 4 Wochen in Asien, Thailand. Iwie hat man es immer noch nicht ganz verstanden lange von zu Hause weg zu bleiben. Einerseits fühlen wir uns hier richtig wohl auf McKean. Da wir die KInderheime gesehen haben. Dort wurde uns erst richtig klar: Leute wir leben in Chiang Mai im wahren Luxus. Die Heime in den Bergen leben so einfach!!! 
Ihre Mahlzeiten sind egal um wleche Uhrzeit  fast immer gleich. Reis mit "Grünzeugs" und Schärfe. Das Grünzeug wird meist in den Wäldern von den Kindern und Frauen gesammelt. Ohne Scherz ! Das ist hefig oder!?!
Aber ich freue mich auf die Zeit dort in den Heimen. ganz werden wir uns vllt nie anpassen können aber wir versuchen es so weit wie möglich. Sind gespannt wie das laufen wird. Die Toiletten darf man alle im Stehen besuchen und um sich zu waschen muss man einen großen Schöpflöffel benutzen, kaltes Wasser natürlich. Diese beiden Tätigkeiten dann auch nur ein einen Toilette. 1 m² oder so....  Ich liebe Abenteuer aber.... ^^
Eines weiß ich ganz bestimmt: Wir schaffen es niemals alleine ! Wir brauchen Gottes Hilfe, eure Gebete!
Danke dafür !
Die nächsten 3 Wochen sollen wir uns ja hier in Thailand noch einleben. Dies klapt ganz gut. Nebenbei besuchen wir die Sprachschule morgens, lernen ein bisschen ^^ und Nachmittags arbeiten wir am Haus. Hier muss viel repariert werden! Dazu habe ich auch ein gro´ßes Dankesanliegen. Heute haben wir das Kaport an unserem Haus von oben gesäubert. Eine sehr wacklige Angelegenheit. Beim arbeiten bin ich zum Teil eingestürzt! Bin Gott sehr dankbar, dass ich nicht runtergeflogen bin, weil dann hätten Splitter vom Dach auf mich stürzen können. Preißt den Herrn!!!
Man hört oft von Missonaren, dass die ersten Wochen in einem Land sehr spannend sind und etwa nach 4 Wochen alles beginnt zu nerven. Man will nach Hause in die "normale" Kultur. Bei mir ist dies auch zum Teil der Fall doch nur gering. Dafür bin ich Gott auch sehr dankbar. Anderen geht es da schon schwerer. Und ich weiß, dass dies nur durch euer Gebet möglich ist. Nochmals danke dafür!
Einen Kulturschock habe ich auf jeden Fall schon erlebt. Aber eher belustigender Weise ^^
Die Thai´s sind echt zum schießen. Haben super Humor(jedenfalls die die ich bis jetzt kenne), sie sind sehr sehr nett. Lächeln einen immer an und sind besonder Hilfsbereit!
Das wahre Thailand: Bevor ih nach Thailand geflogen bin, dachte ich: Wunderschöne Natur, viele Tiere und wie gesagt alles bewachsen. Ein paar Dinge stimmen. Es wächst überall etwas, wo man den Pflanzen dazu eine Chance gibt ^^. Schöne Gegeneden gibs hier natürlich auch und die vielen kleinen Krappeltiere nicht zu vergessen. Doch In der Stadt und selbst Außerhalb gibt es sehr viel Schmutz. Thai´s achten nicht auf Sauberkeit. Ihnen ist so etwas egal. Z.b. Spinnenetze im Haus sind für sie ganz normal, warum sollte man diese Entfernen ^^  auch in den Kinderheimen liegt Müll draußen usw.... Die Toiletten sind ekelhaft.
Aber ich will nicht nur meckern ^^ Gott hat uns hier hingestellt und wir wollen es Anpacken!
Stille Zeit: Heute habe ich in der Stillen Zeit in erste Mose weitergelsen. Empfehle ich übrigens jedem. Einfach hammer die "Kinderstundengeschichten" zu wiederholen. Gottes Macht zu sehen. Allein die Schöpfung in 6 Tagen ^^ Aber heute ist mir Noahs und Abrahm Vertrauen aufgefallen! Noah baute die Arche ohne vorher je ein Meer gesehen zu haben und Abrahm zieht aus seiner Heimat weg. Was für Vorbilder. Da müsste es mir leicht fallen in die Heime zu gehen. Und darum bete ich, und dafür betet ihr. Danke dafür !!!

In Liebe
Michi (Insii)
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
ist echt hammer, das für die menschen dort, das was für uns adventure is, alltag bedeutet!<br /> ich hoffe und bete das du damit klarkommen kannst und gleichzeitig in allem ein vorbild!<br /> lass gott durch dich leuchten michi!<br /> <br /> erzähl ma bitte genauer was da für ein "unfall" passiert ist .....man nimmt die gesundheit oft als so selbstverständlich und ist so überrascht wenn man merkt das es doch tag und nacht allein gottes bewahrung ist die uns atmen lässt!<br /> gott mit dir, <br /> dolly
Antworten

Gespräch mit Gott

Dankesanliegen:

-Die Zeit war der Hammer : )


Gebetsanliegen:
-Gesegnete letzte Tage und ein gute Rückreise mit erträglichen Komplikationen ^^

Mein Gebet:

- Preißt des HERRN für die hammer Zeit in Thailand. Gott arbeitet und baut sein Reich!