Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Oktober 2008 3 08 /10 /Oktober /2008 06:52
Gott hat uns harten Aufgaben gestellt! Hallo Freunde und Beter : ) Det erste Satz ist nicht ohne Grund. Vorgestern kamen Timo und ich hier in Khun Juam an. Erster eindruck, naja dreckig und man versteht die leute halt seeehr schlecht! haben dann unser zimmer eingerichtet, wenn man das einrichten nennen kann ^^ sehr kleines zimmer und der groeste platz wird von unserem megea grossen moskito netz eingenommen, haben versehentlich ein sehr grosses gekauft ;P may pen ray(egal) der hausvater von Khun Juam, Schantri, hat uns dabei sehr freundlich geholfen! ein echt netter mann, leider haben wir ein echtes sprachproblem dort, aber iwie hat es bis jetzt funktioniert, nicht immer aber oft :) wir haben dann mit den leiten noch zu abend zusammen gegessen(reis selbstverstaendlich) ^^ und haben uns dann langsam aufs ohr gehauen, mit schon einem kleinen schock! duschen tut man dort in der toilette, direkt ueber der toilette (stehklo) mit einem schueppchen wasser uebern kopf giessen welches schon nen tag oder mehr in einem wassertank modert ^^ tiere und bisschen dreck sind natuerlich mit dabei. ganz ehrlich sind die stehklos gar net soo schlimm aber duschen ist schon arch, besonders weil einen immer der gestankt begleitet! zaehne putzen usw... tuen die natuerlich auch da drinnen, wir passen uns da an. das schlimmste ist jedoch die Sauberkeit des heims, ueberall liegt muell, zahnbuersten liegen oft auf dem boden wo alle tiere langlaufen, katzen huehner usw... ekelig ist auch das die huehner in der kueche den halben tag verbringen ^^ ach ja, wir werden noch bilder machen! doch das schlimmste kommt noch, wir waren mit auf einer hochzeit, ne halbe stunde von hier, mitten im urwald ein kleines dorf leute ich sags euch, es war ekelhaft, die spucken da rumm und.... ach ich erzaehl net weiter... ein ander mal jedenfalls hatten wir einen krassen schock danach... nachmittags ht gott aber unsere flehenden gebete erhoert, und natuerlich die gebete von meiner family und freunden! wir haben uns nachmittags bisschen mit den heimkindern unterhalten, den bisschen englsich beigebracht usw...das hat echt spas gemacht auch wenn die jungs nicht sooo begeistert davon warn. das lustige kam dann abends! wir haben uns in der kirche(direkt beim kinderheim) getroffen zur abendveranstaltung, gibst jeden tag morgens und abends ! zuerst singen die immer. Schantri meinte dann so spontan und selbtverstaendlich ich solle nach vorne gehen und mit denen lieder singen. man bedebnke die koennen kaum englisch und ich kaum thai! haben dann erst mal lord I lift your name on high gesungen(haben denen das beim letzten besuch schon beigebracht) hat super geklapt und dann sollte ich noch alleine eins singen, hab dann I sing a simple song of love ausgesucht. bisschen gekichert dabei, also die kinder(bzw. teens) aber ich hab das fuer gott gemacht und ich hoffe sie haben bisschen verstanden : ) als die andacht fertig war wollten schon alle gehen. auf einmal meint schantri zu uns auf thai: timo michi ihr bringt uns jetzt englisch bei! ui dachten wir uns nur, nichts vorbreitet! naja die warten alle viel uns auf, sind dann nach vorne gegangen und haben es bisschen versucht, timo kann besser thai als ich und hat dann den part etwas uebernommen. ging eine halbe stundem net schlecht gel. wir sollen das jetzt jeden abend machen. wenigstens wissen wir es jetzt und breiten uns zu abend dann auch immer vor! mit dem reis essen klapt es jetzt viel besser da wir uns selber rahmsosse machen(dank timos mutter: sie hat uns welche geschickt) danke freunde und family fuer eure gebete!!! wir spueren sie und brauchen sie jetzt mehr als je zuvor! sry fuer die schreckliche rechtschreibung, die tastatur ist schrecklich und ich hab net so viel zeit alles nachzugucken und gros und kleinschreibung zu beachten ^^ ich hoffe ihr versteht es und koennt trotzdem alles lesen lg Insi (Mein Name auf Thai: Adler) : )
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
Hallo Michael!<br /> Ich finde Du hast diese Seite(n) richtig super gestaltet!!! <br /> Es ist echt interessant zu lesen was Du (ihr)dort in Thailand alles erlebt!!!!!<br /> Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Gott euren Dienst segnen möge!!<br /> "Gottes guter Segen sei mit Euch!!" <br /> Gruß Lili
Antworten

Gespräch mit Gott

Dankesanliegen:

-Die Zeit war der Hammer : )


Gebetsanliegen:
-Gesegnete letzte Tage und ein gute Rückreise mit erträglichen Komplikationen ^^

Mein Gebet:

- Preißt des HERRN für die hammer Zeit in Thailand. Gott arbeitet und baut sein Reich!