Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Oktober 2008 6 11 /10 /Oktober /2008 09:11

Hi Ihr Lieben,

Heute habe ich etwas mehr Zeit, da achte ich mehr auf Rechtschreibung ^^
Nach unsserem ersten Schock verging ein Tag und dann ging es uns schon etwas besser, haben viel  mit den Leuten dort Thai geredet  und ihnen auch Englisch beigebracht, was sie lieben!
Doch gestern kam der naechste Schock!!!
Schantri hat uns gestern Morgen aufgeweckt und gefragt ob wir nocht mit wollen. Sie fahren zu den Doerfern, wo die Kinder her kommen. Klar dachten wir uns. Das wollen wirt gerne mal sehen!
Und dann gimgs los, erst normale Strassen und auf einmal, gings links auf einen Feldweg. Dachten uns wir sind gleich da, doch da war erst so richtig der Anfang, sind direkt in den Dschungel! Hammer kaputte Strassen, in Dt duerfte die keiner befahren ^^ Haben viele Bilder und Videos gemacht, werden die alle noch reinstellen! Ich sag euch das war ein Erlebnis, wir dachten oft den Berg schaffen wir nicht, wir werden sicher stecken bleiben , doch nein, Schantri immer so: May pen ray (das macht nichts) ^^ Haben unterwegs schoene Natur gesehen und Fluesse mitten im Urwald, wollte schon immer so etwas sehen! Wir sind uebrigens mit 9 Leuten gefahren, mit einem aelteren Pick Up ^^ wir dachten jeden Moment muss die Karre doch kaputt gehen! ^^
Das krasse kommt aber noch, im Dorf angekommen, umgeben von Urwald, herrschen abnormale Verhaeltnisse!
Leute ihr koennt euch das nicht vorstellen! Das schlimmste ist, ueberall liegt Muell rum, den die Leute gar net wegraeumen wollen !!! Ueberall !!!!  Und die Leute haben nur ihre Bambushuetten und eine Feuerstelle zum Reis kochen, und noch ein paar Wasserkuehe mit vielen Huehnern und Schweinen…
Gestern Rief Christian uns an, er hat gefragt wie es uns ginge und hat eine kleine Ueberraschung fuer uns: Wir kriegen von Montag bis Dienstag frei und duerfern bei einer Rafting Tour mitmachen (alles aber selber bezahlen ^^) unsere Jungs aus unserer WG in McKean machen das und jetzt koennen wir spontan mitmachen... wenigstens ne kleine Ruhepause von KhunYuam ^^
Eine Woche haben wir jetzt geschafft, Leute die schon in einer voellig anderen Kultur waren wissen wovon ich jetzt spreche. Bei den meisten kommt nach einer Woche der Punkt wo einen das alles Neue anekelt. Man will nicht mehr und will zurueck, selbst Kleinigkeiten regen einen auf. Bitte betet fuer uns das wir so schnell wie moeglich diese Schwelle uebertreten, um weiter dienen zu  koennen ! Danke dafuer!!!

Waer auch net wenn ihr von euch mehr schreiben wuerdet, ich kann Mails empfangen ^^ sogar hier in diesem Kaff :P 

ganz liebe Gruesse
michi

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
guten abend michi!<br /> schön was von dir mitzukriegen selbst wenn du im tiefsten dschungel bist!<br /> es ist bestimmt nicht einfach-das sagtest du ja selbst- aber ist es doch toll zu sehn bzw lesen was gott trotz all den umständen durch euch wirkt und auch das wissen das ihr nicht nur helft sondern auch euch geholfen wird! von unserem himmlischen vater der timo und dich trägt und auch in dieser zeit dort beisteht!<br /> gott mit euch bruder!<br /> <br /> ach und erzähl bitte nächstes mal auch von dem kurzurlaub^^ echt schön das ihr diese ruhepause bekommt...ich gönns euch!^^<br /> <br /> WENN GOTT FÜR UNS IST, WER KÖNNTE WIEDER UNS SEIN?..... wunderbar diese worte find ich......
Antworten
L
Hallo Michael!!!<br /> Ich bin es wieder.(Ich weiß wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab dich bei youthweb gesehen.Bin aber selber nicht bei youthweb angemeldet.)Aber Deine (Eure) Erlebnisse begeistern mich!!!!!!<br /> Ich werde für DICH und den anderen beten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br /> Gott segne Euch auch weiterhin!<br /> Liebe Grüße Lili
Antworten

Gespräch mit Gott

Dankesanliegen:

-Die Zeit war der Hammer : )


Gebetsanliegen:
-Gesegnete letzte Tage und ein gute Rückreise mit erträglichen Komplikationen ^^

Mein Gebet:

- Preißt des HERRN für die hammer Zeit in Thailand. Gott arbeitet und baut sein Reich!